Blog

OP Vent

2 weeks 16 hours ago

Die OP Vent GmbH sucht dich! Wir sind ein engagiertes Team und agieren vom Schwarzwald bis zur Nordsee. Unsere Fachkräfte unterstützen die OP-Teams in den Kliniken im Alltag genauso gut, wie an den Wochenenden und Feiertagen. Selbstverständlich wird der Dienstplan immer gut zwischen Management und Personal abgestimmt. Wir suchen Kollegen, die Spaß am Reisen haben, die sich gut auf verschiedene Teams einstellen können, gerne neue Leute kennenlernen, die Ahnung und Berufserfahrung haben. Freundliches Auftreten und eine faire Dienstplangestaltung mit den OP-Teams vor Ort, sind für uns selbstverständlich. Fühlst du dich angesprochen? Dann sende deine Kurzbewerbung per E-Mail an jobs@op-vent.de oder nutze das Kontaktformular auf der Website op-vent.de/teammitglied-werden/ Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!

OP Vent is feeling happy.

2 weeks 18 hours ago

Und ab geht die Post!
Auch die OP Vent GmbH schickt viele Briefmarken und Wünsche auf die Reise.
Diese tollen Briefmarken zeigen Kinder, deren Familien im Ronald McDonald Haus Leipzig liebevoll betreut wurden. Wir – die OP Vent GmbH– unterstützen mit Spenden und ehrenamtlicher Hilfe das Ronald McDonald Haus Leipzig.
Dort finden Familienangehörige ein Zuhause, während ihre schwer kranken Kinder im Uniklinikum Leipzig behandelt werden.

op-vent.de

OP Vent is feeling proud at Gohliser Schlösschen.

2 weeks 18 hours ago

Auch wir waren dabei!

Und ließen unsere Herzenswünsche mit Luftballons in den Himmel steigen. Denn seit drei Jahren spendet OP Vent, von jedem Arbeitseinsatz einer gebuchten OP-Fachkraft, einen Teil an das "Ronald McDonald Haus“ Leipzig.
Gemeinsam mit Sponsoren, Gästen und Schirmherrn Sebastian Krumbiegel feierten wir mit dem Team des Ronald McDonald Haus Leipzig den Jubiläumsjahresempfang.

20 Jahre voller Glücksmomente
😀🎈🎈🎈

OP Vent

4 weeks 23 hours ago

Wirklich gelungene kleine liebevolle Geschenke 🙂

OP Vent is feeling lovely.

1 month 3 weeks ago

Es war ein toller Abend und Frau Ross und meine Vertretung Yara Dinter haben sich sehr gefreut über die Einladung und zu hören was das Haus Leipzig für eine Unterstützung für vielen Familien ist.

OP Vent

2 months 2 weeks ago

❗️Am >Tag des Teflons< senden wir einen Hilferuf aus unserer Küche, von unserer hauswirtschaftlichen Assistentin Yvonne❗️
Einige unserer Pfannen sehen durch den regen Gebrauch inzwischen nicht mehr gut aus und sind nicht mehr zu gebrauchen. Neue Pfannen müssen also her und daher hoffen wir nun, dass vielleicht mithilfe dieses Aufrufes, die ein oder andere Pfanne ihren Weg in unser Haus findet. Natürlich gerne teflonbeschichtet 😉.

#ronaldmcdonaldhaus #zuhauseaufzeit

OP Vent

3 months 1 week ago

☺️ Endlich geht es nach Hause ☺️

Kara Elin kam mit nur 28 Wochen zu früh auf die Welt und wurde daher auf der Neonatologie des Universitätsklinikums behandelt. Ihre Eltern wohnten währenddessen bei uns im Ronald McDonald Haus, um so immer nah bei ihr sein zu können. 😇

Gestern durfte die kleine Maus das Krankenhaus zum ersten Mal verlassen und ihre ersten Sonnenstrahlen genießen. 🌞
Kara Elin und ihre Eltern machten sich so nach 6️⃣4️⃣ Tagen im Zuhause auf Zeit endlich auf den Weg in die Heimat.
Wir wünschen der Familie von 💟-en alles erdenklich Gute!

#ronaldmcdonaldhaus #naehehilft #zuhauseaufzeit

OP Vent

3 months 2 weeks ago

KliK - wir möchten uns vorstellen!
Wir sind 13 Auszubildende des Kurses K1/20 der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann und der zweite Kurs im Rahmen des KliK-Projektes (Kompetenzorientiert Lernen und Pflegen im Klinikum St. Georg), der zusammen mit erfahrenen Praxisanleitern und dem Pflegepersonal einen kleinen Teil der Station 20IIIB (Unfallchirurgie/Orthopädie) übernimmt.
Um den Stationsalltag kennenzulernen, arbeiten wir in Früh-und Spätdiensten.
"Blut, Stuhl und Eiter, unsere täglichen Begleiter." Zu unseren Aufgaben gehören natürlich die pflegerischen Tätigkeiten, aber auch administrative, wie die Aufnahme eines Patienten bis hin zur Entlassung.
Zur Vorbereitung haben wir uns intensiv mit den gängigsten stationsspezifischen Krankheitsbildern auseinandergesetzt und konnten unser neues Wissen am ersten Tag gleich anwenden!
In den kommenden Tagen berichten wir vor allem in den Stories weiter von unseren Eindrücken und Erfahrungen.

OP Vent

10 months 2 weeks ago

Liebe Pflegekräfte,

wir suchen für ein Klinikum in Leipzig ab sofort zwei Anästhesie-, Intensivschwestern / ATA oder Krankenschwester mit Berufserfahrung (IMC oder Intensivstation) in ANÜ.

Sie sollten alle Schichten abdecken. Die Unterkunft wird gestellt.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

0341-3310635

Freundliche Grüße

Das Team der OP Vent 🙋

OP Vent is at Kliniken Erlabrunn.

1 year 1 week ago

Guten Morgen 🌞☀️🌞 Erlabrunn! Was für eine atemberaubender Start in den Arbeitstag. 🙋‍♀️

OP Vent updated their status.

1 year 1 week ago

When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.

OP Vent updated their status.

1 year 1 month ago

When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.

OP Vent

1 year 2 months ago

OP Vent is feeling thankful at Städtisches Klinikum Dresden.

1 year 3 months ago

Auch wir sind geimpft! Danke, dem Friedrichstädter OP - Team, für die tolle Organisation der Impftermine.

Ihr seid ein Klasse Team. 👍🤗

OP Vent

1 year 3 months ago

🙋‍♀️ Guten Morgen Liebe Kollegen und Pendler!

Genieße gerade meinen Kaffee, lese die Zeitung auf dem Weg mit dem ICE zur Arbeit. Meine Erkenntnis in der Stunde:

Manchmal gewinnst du ...
Manchmal verlierst du ...
Aber immer lernst Du!

Mal sehen wie der Tag nach diesen vielen Nachrichten noch so wird 😉 und ob ein Zug nach Hause fährt 😅

Einen schönen Arbeitstag Euch und viel Spaß bei der Arbeit 🙋‍♀️